top of page
Suche
  • theresacosima

Jahresrückblick 2020



Liebe Eltern, liebe Patientinnen und Patienten,

ein bewegtes, aufregendes und dramatisches Jahr liegt hinter uns.

Wer hätte Anfang des Jahres gedacht, dass durch den Lockdown ab Mitte März und durch die sicher notwendigen Pandemie-Maßnahmen unser gesellschaftliches Leben sich so verändern könnte.

Als die ersten Corona-Nachrichten aus China uns erreichten, dachten wir alle, China ist weit weg und was kann so ein Virus unserer Hightech-Gesellschaft schon anhaben. Aber die Corona-Pandemie zeigt uns eindrucksvoll unserer Grenzen auf. Auch wenn sich der Mensch für allmächtig hält, die Natur ist immer noch stärker!

Auch hier bei uns in Vogt und Umgebung gab und gibt es Menschen, die zum Teil schwer an dem Corona-Virus erkrankten, aber zum Glück sind zumindest hier in Vogt (noch) keine Todesopfer zu beklagen.

Nun sind die Wintermonate da und die Infektionszahlen steigen wieder an. Daher sind wieder stärkere Einschränkungen bis hin zum harten Lockdown beschlossen worden, die uns alle noch härter treffen. Aber nur, wenn wir alle uns an die vorgegebenen Regeln halten, haben wir eine Chance, die Infektionszahlen so gering wie möglich zu halten, bis ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist. Halten Sie also bitte durch und bleiben Sie gesund!

Die Einhaltung der AHA-Regeln bedeutet Solidarität und soziale Verantwortung für einen selber und für die Schwächsten in unserer Gesellschaft!

Nicht-Einhaltung der AHA-Regeln ist unsolidarisch, a-sozial und verantwortungslos, gerade gegenüber den Schwächsten in unserer Gesellschaft!

Ich wünsche Ihnen allen nun ein friedliches, gesegnetes und vor allem gesundes Weihnachtsfest im Kreis ihrer Familien. Lassen wir uns von den Ereignissen in diesem Jahr nicht entmutigen, sondern blicken wir hoffnungsfroh in die Zukunft.

Herzlichst, ihr Dr.med. Frank Kirchner und das ganze Praxisteam



89 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3G-Regel in der Praxis

Liebe Eltern, liebe Patienten, die vierte Corona-Welle überrennt uns gerade und die Fallzahlen steigen täglich, gerade bei Kindern und Jugendlichen sowie vor allem ungeimpfte Erwachsene. Daher hat de

Wir machen endlich Urlaub!

Liebe Eltern, liebe Patienten! Wir machen endlich Urlaub! Daher bleibt die Praxis von Samstag, 12.06.2021 bis Sonntag, 27.06.2021, geschlossen. In dieser Zeit sind wir dann auch nicht über WhatsApp od

Liebe Eltern, liebe Patienten,

unsere Praxis bleibt vom 03.06. - 06.06.2021 geschlossen. Am Feiertag (Donnerstag, 03.06.21, Fronleichnam) und am Wochenende 05./06.06.2021 wenden sie sich in dringenden Fällen an den Kinderärztlichen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page