top of page
IMG_8480.JPG

Unser Praxisteam

„Alles zum Wohle unserer kleinen und großen Patienten“ ist unser angestrebtes Ziel. Daher legen wir großen Wert auf eine offene Arzt-Patienten/Eltern-Kommunikation und streben höchste Patientenzufriedenheit an.

Das hervorragende Betriebsklima in unserer Praxis spiegelt sich auch in unserem Umgang mit allen Patienten und Eltern mit ihren großen und kleinen Nöten wieder.

Ständige Weiterbildungen in allen Bereichen rund um die Kinderheilkunde und Jugendmedizin sind für unser Praxisteam selbstverständlich. Fortbildungen im Hygienemanagement, Allergiediagnostik, Impfmanagement, Notfall- und Reanimationstraining, Lungenfunktionsdiagnostik sowie Vorsorge- und Präventionsberatung zählen zu den zusätzlichen Qualifikationen unseres Personals.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Dr. med. Frank Rudolf Kirchner und ich bin nun schon seit 2001 hier in Vogt als Kinder- und Jugendarzt niedergelassen.

In Ravensburg aufgewachsen, habe ich mein Abitur am Spohngymnasium Ravensburg gemacht, Zivildienst im Krankenhaus 14 Nothelfer in Weingarten absolviert, dann in Ulm Medizin studiert und bin nun schon seit 1993 Arzt. 

Meine Facharztausbildung absolvierte ich im Kinderkrankenhaus St. Nikolaus in Ravensburg.

Seit 1999 bin ich nun in einer Kinder- und Jugendarztpraxis tätig, zunächst in Ravensburg bei Dr. med. Bulle in der Seestraße und seit 2001 dann selbstständig in Vogt.

Alle gängigen Untersuchungs- und Behandlungsverfahren, die standardgemäß zur Kinder- und Jugendheilkunde gehören, werden von mir und meinem Praxisteam angeboten.

Da ich im Herzen immer noch Kind oder Jugendlicher bin, habe ich immer Verständnis für alle Sorgen und Nöte meiner kleinen und großen Patienten.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinem Motorrad unterwegs, wandere in den Bergen, engagiere ich mich im Vogter Gemeinderat bei den Unabhängigen Bürger Vogt e.V., die größte Fraktion im Vogter Gemeinderat) und bin Mitglied in der Ravensburger Rutenfestkommission.

IMG_8462.JPG

Fleißige Helferlein

Sabine Kirchner

Die nette Ehefrau vom Chef und somit die heimliche Chefin in der Praxis. Meistens am Telefon und an der Anmeldung zu finden, aber auch immer öfter im Zimmer bei den Patienten. Als gelernte Industriekauffrau kennt sie sich bestens mit allen bürokratischen Hürden im Gesundheitssystem aus.

IMG_8434.JPG

Sabrina Wolf, Medizinische Fachangestellte

Seit Februar 2023 bei uns im Team. Immer gut gelaunt und quirlig, der Gute-Laune-Faktor bei uns in der Praxis. Und weiß für jedes Problem immer eine Lösung!

Beate Schmid, Krankenschwester

Seit Oktober 2022 bei uns im Team. Der gute Geist in unserer Praxis mit einem immer offenen Ohr für alle großen und kleinen Probleme und Wehwehchen bei allen unseren Patienten.

bottom of page